Unser Aktionstag: Na, schnell genug reagiert?! – ein Erfolg

Veröffentlicht von Janine Heinze am

Unter dem Motto “Na, schnell genug reagiert?!” veranstalteten wir am 15.10.2022 einen Karate-Aktionstag zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen. Dank des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ des DKV konnten wir diesen Tag ganz besonders gestalten. 

Unsere Teilnehmer, welche keine Vorkenntnisse in Karate benötigten, konnten bei verschiedenen Übungen ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen, austesten und verbessern. Dabei wurden verschiedene Materialien wie farbige Ringe, Tischtennisbälle, Hürden und Markierungshütchen eingesetzt. Ein besonderes Highlight stellten auch unsere neu erworbenen BlazePods dar. Bei diesem professionellen und modernen Trainingssystem müssen Lichtsignale schnellstmöglich durch Berührung ausgeschaltet werden. Dies fördert nicht nur die Orientierungsfähigkeit, sondern bringt auch noch jede Menge Spaß, Motivation, Konzentration und Ausdauer mit sich. Hinzu kommt, dass zwar jeder kämpfte, um sein bestmögliches individuelles Ziel zu erreichen und sich in den nächsten Runden zu verbessern, aber sich die Teilnehmer untereinander auch gegenseitig zu Bestleistungen antrieben und unterstützen. Dies zu beobachten war uns als Trainern eine besondere Freude. Natürlich darf nach so einem ereignisreichen Tag ein gemütlicher Abschluss nicht fehlen. Gemeinsam ließen wir den Tag mit Pizza ausklingen.

Da Bilder meist mehr sagen als 1000 Worte, haben wir einen kleinen Einblick für euch vorbereitet – schaut gern rein.  

Zu guter Letzt noch ein paar Rückmeldungen unserer Teilnehmer sowie Eltern an uns: 

  • “Maya hatte gestern viel Spaß 🙂 Ihr fällt ständig etwas Neues ein, was sie mir erzählen kann.” (Mutter von Maya)
  • “Vielen Dank für den schönen Trainingstag gestern für die Jungs.” (Mutter von Maximilian) 
  • “Es hat sehr viel Spaß gemacht!” (Teilnehmer vereinsextern) 
    “Thank you for the very nice day. Made a lot of fun!” (ukrainische Teilnehmerin vereinsextern)

Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat und möchten uns auch bei euch für eure aktive Mitgestaltung eines spannenden Tages bedanken – auch wir hatten sehr viel Freude!

Eurer Sven und Eure Janine
(Trainerteam)

 

Kategorien: Allgemein