Start der Karate Wettkämpfe

Veröffentlicht von Janine Heinze am

Unsere Karate Talente auf den Verden Open 2023

Am 06.05.2023 fanden erneut die Verden Open statt. Unter 320 Einzelnennungen waren auch unserer Karate Talente. Maya trat in Kata an. Finn, Paul, Theo, Jakob, Kai, Astrid und Vlad in Kumite. Erst im letzten Jahr wurde unsere Talentgruppe gegründet und seit April diesen Jahres sind wir Kumite Stützpunkt Süd des Karate Verbandes Niedersachsen e.V.. Somit war dieser Wettkampf für alle bis – auf Vlad und Maya – der erste richtige Wettbewerb. Dementsprechend hoch war die Nervosität. Doch unsere TeilnehmerInnen wurden in unserem speziellen Talent sowie Stützpunkttraining durch ihre Trainer Sven Weissenborn (Kumite) und Radu Circa (Kata) sehr gut vorbereitet, übten verschiedene Techniken sowie den genauen Ablauf während eines Wettkampfes. Ihr fleißiges Training zahlte sich aus! All unsere Athleten können stolz auf ihre Leistung sein! Wir sind es auf jeden Fall!

Unsere Abteilung gratuliert all unseren WettkämpferInnen herzlich! Besonders beglückwünschen wir unsere MedaillenträgerInnen:

  • Astrid   3. Platz Kumite Schüler A W U14 (+49kg) – links im Bild
  • Finn 3. Platz Kumite Schüler A M U14 (+49kg) – links im Bild
  • Jakob   3. Platz Kumite Schüler A M U14 (-44kg)
  • Vlad     3. Platz Kumite Schüler A M U14 (-44kg)

Dies war für unsere Karate Talente erst der Einstieg in die diesjährige Wettkampfsaison. Wir freuen und trainieren bereits für die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Gifhorn!

Seid ihr auch dabei?

P.S.: Den Abschluss unserer diesjährigen Wettkampfsaison bildet der Kara Cup in Hildesheim, den unsere Karateabteilung von Eintracht Hildesheim von 1861 e.V. dieses Jahr zum ersten Mal ins Leben ruft und organisiert. Ein neues Karate Event powered by iNTERnote, bei dem im Round Robin Format gegeneinander angetreten wird und somit jeder die Möglichkeit hat, sich mehrfach zu beweisen. Die Meldungen dafür sind bald über Sportdata möglich.

Wir freuen uns, euch spätestens dort wieder zu sehen!

Kategorien: Wettkämpfe