Starker Ergebnis

Die Abteilung Karate der Eintracht Hildesheim meldet sich mit einem starken Ergebnis zurück

Es ist nun bereits ein paar Jahre her, dass Athleten unserer Abteilung als aktive Karateka an einer Landesmeisterschaft teilgenommen haben; gerade deshalb ist es umso erfreulicher, dass Radu Circa nach einem angemessenen Maß der Vorbereitung gleich in der ersten Runde der Sieg gegen den elffachen Landesmeister in der Kategorie Kata männlich Ü35 gelang. Am Ende wurde Radu selbst neuer Landesmeister und ist nun dabei sich intensiv auf seine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2019 in Bielefeld vorzubereiten. Die Abteilung Karate möchte Radu an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch sagen und wünscht viel Erfolg auch auf den kommenden Wettkämpfen.

Iulia Circa gelang des Weiteren ein hervorragender dritter Platz in der Kategorie Kata weiblich Ü30,  welcher nur dadurch leicht getrübt wird, dass die Platzierung nicht Iulias Fähigkeiten in dieser Kategorie widerspiegeln, sondern ihre Fähigkeit, sich an der korrekten Stelle zu verbeugen. Eine kleine Unachtsamkeit, die Iulia – die dieses Jahr ebenfalls an der Deutschen Meisterschaft in Bielefeld teilnehmen wird – nur anspornt, weiter ihre besten Leistungen zu zeigen. Auch ihr möchte die Eintracht herzlich gratulieren und wünscht viel Erfolg auf den kommenden Wettkämpfen.

Abschließend sei noch gesagt, dass diese kraftvolle Rückmeldung in den Wettkampf mit Sicherheit kein singuläres Ereignis gewesen sein wird, da sich derzeit in der Jugendabteilung eine ebenso kleine wie talentierte Gruppe für ihre ersten Wettkämpfe bereit macht und auf kleineren Turnieren bereits erste Erfolge erzielen konnte. Die Abteilung Karate freut sich in Zukunft auch von diesen jungen Athleten und ihren Erfolgen auf Landesmeisterschaften und ähnlichen Wettkämpfen berichten zu können.

[Beitrag von Dr. David Schmiedel]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.